meta name="language" content="deutsch, de"> STYLE="background-color: rgb(45,70,71); background-image: url('../assets/images/Brozzas-Sneakerworld-Schuhe-Streewear.jpg');">

kontakt: webmaster$brozzas.de  impressum  disclaimer  Copyright 2005 - BROZZAS ($ durch @ ersetzen)

Design und Trend

Adidas läuft nicht den schnellen Trends hinterher. Design und Trend heisst bei Adidas Originals - Tradition und Geschichte. In der Adidas Originals Kollektion finden sich daher keine wirklich neuen Designs. Doch Innovationen wie der "Predator" (1994) werden in die Geschichte eingehen und die Klassiker von morgen sein. Adidas Originals Schuhe sind zum grossen Teil auch Erfolgsmodelle vergangener Jahre. Mit feinsten Materialien und hervorragender Verarbeitung (z.B. Samba 62 oder Chile 62) stehen in der Originals Kollektion Schuhe bereit, die den hohen Anspruch unserer Zeit wiederspiegeln.

Sportgeschichte und Retro

Adidas kann auf eine langjährige Geschichte in der Sportschuhentwicklung zurück blicken.
Jedem Sportler die für ihn besten Schuhe zu geben, war die Vision Adi Dasslers. Das Design
von Adidas Schuhen war stets geprägt von der Funktion. Und so entstanden unverwechselbare Designs, die später vielfach von anderen Firmen kopiert wurden. Gerade die Klassiker wie Super Star, Rekord, Italia, ZX 8000 oder Forum sind es, die heute die golden Zeiten vergangener Jahre aufleben lassen und als Lifestyle Schuhe getragen werden.


Schuhe - aktuelle Modelle

Das Modell Samba 62 ist vor allem durch seine gelochte Sohle (eine Einwicklung für vereisten Untergrund) und seine hervorragende Qualität herausragend. Chile 62 eine Homage an vergangne erfolgreiche Zeiten der deutschen Fussball-Geschichte. Wer es etwas schmaler mag, ist mit dem Schuh Gerd Müller, den Bomber mit der 13, mit dem Deutschland 1974 Fussball-Weltmeister im eigenen Land wurde, bestens bedient. Ein weiteres Highlight und für Sammler ein Muß ist der Ecstasy, der untrennbar mit der Ãra RUN DMC verbunden ist. Die Damen mögen es etwas schmaler und zierlicher - haben mit dem Adidas Titan in leuchtendem Lemon und dem Adidas Okapi ihre Hingucker. Doch auch die aktuelle Entwicklung in der Musikbranche wird in den Adidas Originals Kollektionen verarbeitet. Und so enstand mit einer eigenen Adidas Kollektion von Missy Elliott ein neues Highlight. Auch der 35ste Geburtstag des Super Stars brachte uns neue unverwechselbare und limitierte Varianten des Klassikers Adidas Superstar. Für Herbst/ Winter 2005 wird das Thema Tennis neu ins Gedachtnis gerufen und mit der Stan Smith Kollektion bedient Trainingsjacken, T-Shirts und Schuhe aus alten Zeiten werden dafür neu aufgelegt. Auch Basketball ist für Adidas kein unbekanntes Terrain - Abdul Jabbar ist der Hero, nach dem Schuhe, Trainingsjacken und T-Shirts in einer eigenen kleinen Kollektion den Adidas-Fan (wieder) begeistern. Als letzter sei hier Mohammad Ali genannt. Auch ihm widmed Adidas Originals eine eigene Kollektion in der sich neben Sweatern, Jacken, Hemden, Schuhen und T-Shirts auch sein Kampf-Mantel aus Satin wieder findet...

  impressum  disclaimer  Copyright 2009 - BROZZAS