Camper Schuhe

Ihrer Geburtsstätte Mallorca verdanken Camper Schuhe ihr ausgefallenes Design und ihre Sinnlichkeit, die ihre Attraktivität im Markt ausmachen. Einige Camper Schuhe sehen aus, als wäre ihr Design von der Bowlingbahn gestohlen worden. Andere Camper Modelle stechen hervor durch ihre ungewöhnlichen Sohlen. Seit mehr als einem Jahrzehnt hat sich das etwas skurrile Schuhunternehmen Camper in seiner Heimat Spanien  mehr Umsatz in als jede andere Casual-Schuhmarke. Das Unternehmen agiert heute global und hat Filialen in London, Mailand, New York, Paris, und Taiwan. Im letzten Jahr belief sich der Umsatz auf 120 Millionen Dollar - mehr als 3 Millionen Paar Schuhe wurden verkauft. Die branchenweit führende Fachzeitschrift, Footwear News, benannte Camper zur  "Trendmarke des Jahres". Viele Prominente - wie Woody Allen, Rosie O'Donnell, Robert Redford oder Bruce Willis mögen die einzigartigen Schuhe von Camper. Camper ist nicht der größte Schuhhersteller der Welt, doch der am deutlichsten Sichtbare.

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  Camper Schuhe und Sneakers

Es beginnt alles mit Sinn Camper an der falschen Stelle - Geographie, Kultur und Geschichte. In einer Wirtschaft, durch Design dominiert, und in einer Branche, von Entwurf Hype, Camper geozentrische Konzept Antrieb bietet sowohl ein wichtiges Gegenmittel gegen und eine interessante Lektion in authentischem Design und intuitiv Marketing.
Camper Pädagogik

Sie starten den Camper Geschichte aus einem Reisebericht, dass mit jedem Paar Schuhe kommt zu lernen. Es ist in der Regel auf einem angeschlossenen Tag oder in einer begleitenden Broschüre gedruckt. Die Worte oder Bilder kann unterschiedlich sein, aber die Botschaft ist klar: Diese Schuhe aus Mallorca (Mallorca, die Spanier kommen), eine spanische Insel im Mittelmeer. "Camper" bedeutet "Bauern" auf Katalanisch, und die Schuhe sind von Bauern Schuhe inspiriert und in Insel-Tradition.

Die Geschichte wird als Source-Code für das Produkt wirksam und als Marketing-Instrument, um die Welt. Lorenzo Fluxá, die Camper begann im Jahr 1975, hat immer gesagt, dass es besser ist, eine Marke um altmodische Vorstellungen zu bauen, als zu versuchen, fashion-forward. "Wenn die Leute rufen Sie uns ein" Mode-Marke "Es beleidigt mich", sagt Fluxá, 54. "Wir wissen nicht, wie die Mode-Welt überhaupt. Wir versuchen, uns nicht zu ernst zu nehmen."

Viele Modedesigner darauf bestehen, dass ihre Kleider sind zeitlos, aber nur wenige Handwerksbetriebe ihre Produkte aus den Attributen, die vollständig in ihrem eigenen Zeitzone gibt - ohne Rücksicht auf die außerhalb Geschmack oder Meinung. "Manche Leute versuchen, uns zu sagen, welche Art von Produkt zu machen", sagt Guillermo Ferrer, 45, Camper, Design-Director und Allzweck-Muse. "Wir freuen uns über ihre Meinung, aber wir sagen gewöhnlich, 'Nein, danke." Wir machen mallorquinischen Schuhe. Wenn sie nicht unser Produkt wollen, akzeptieren wir die Entscheidung, in der Nähe der Fabrik, und nach Hause gehen. "

Und doch sind diese Schuhe, die erstellt werden, aus der starken Sinn des Unternehmens selbst und sind in den lokalen Charakter reich, haben sich weltweit chic. In einem Marketing-Flip-wert der neuen Wirtschaft, Camper's old economy Kompromisslosigkeit hat es heiß. Camper Design ist mit einem komfortablen Twist und einem Augenzwinkern. Und jeden Tag mehr und mehr Stadtbewohner rutscht auf ihrem Wohnmobil und Augenzwinkern gleich wieder da.
Unisex oder Casual Sex?

Fluxá schon immer verstanden, welche Rolle die Geschichte und Geographie in Verkauf von Schuhen spielen können. Mallorca liegt etwa 150 Meilen vor der Küste von Barcelona, und bis zum Entladen begonnen Flugzeuge Touristen dort, Bauern und Handwerker trieb die Wirtschaft. Zu der Zeit, Fluxá war ein junger Mann, aber Touristen hatten die Insel entdeckt. Er freundete sich mit einigen der europäischen Urlauber - und angesichts seines Vaters Mißbilligung. "Die Art, wie er übermittelt seine Werte zu mir war sehr klug", Fluxá erinnert. "Er würde Witze über mein langes Haar zu machen, über meine Freunde, und über meine Schuhe."

Ein vierter Generation Schuster, kommt Fluxá aus einer langen Reihe von Schuh-Innovatoren. Sein Großvater ist mit renommierten fuhren nach England, um die ersten Stücke der modernen Schuh-Maschine zurück nach Mallorca schleppen. Fluxá Vater war tatsächlich in der Familie Schuhfabrik geboren; letztlich er den Familienbetrieb, Lottusse, die in der Kleidung Schuhe spezialisiert hat. Wenn es an der Reihe war, fand Fluxá, dass er den Schuh Geschäft gefallen hat - aber langweilen nach Produkten des Unternehmens Linie. Unterdessen hielt die urbane Freunde aus dem spanischen Festland und bat ihn, wo er kaufte seinen Slip-ons - espadrille-Stil Schuhe nach alter Bauer Schuhe gestaltet, dass die Inselbewohner würden zusammen aus gegossenem Kopfsteinpflaster-off-Leinwand und Recycling-Gummi. Eine Gelegenheit witterte, fragte er seinen Vater, ihm zu helfen Start seine eigene Linie von Freizeitschuhe.

Um Fluxá senior, grenzte die Idee an ein Sakrileg. (Er nannte es eine "Prostitution der Familienunternehmen.") Einzelhändler, die schon loyal zu der Familie seit Jahrzehnten wurden durch das neue Konzept verwirrt. "Sagte ich ihnen von meinem Plan, Casual unisex Schuhe machen, und ich habe zwei Buchstaben wieder von Leuten, die sagten, dass sie nie diese" schmutzigen Schuhe verkaufen würde ", sagt die jüngere Fluxá. "Sie hatte noch nie gehört, das Wort" unisex "! Sie es verwechselt mit" Casual Sex ". "

Schließlich stimmte Fluxá Vater, ihn versuchen, ein Low-Cost-Experiment mit seinen Espadrilles. Die alte Online-Einzelhändlern nie ganz herausgefunden, wie man die Schuhe zu verkaufen. Aber sobald die Diktatur verlorene Macht in Spanien, und speichert begann blaue Jeans und andere lässige Kleidung zu verkaufen, Fluxá diesen Verkaufsstellen überzeugt, Wohnmobile tragen.

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