Seite zu den: Favoriten

Neben eigenen Motiven hat NAPO heute mit den Namen bekannter Marken ein umfangreiches Merchandising-Programm im Angebot. Afri Cola, NIL, Bluna, Ramazzotti, Billy Boy, Cab, Havana Club, Herbie, Disney und andere Marken gab oder gibt es auf T-Shirts und anderen Artikeln.

Nastrovje Potsdam - oder auch kurz NAPO hat seinen Sitz in Villingen-Schwenningen. Und damit drängt sich natürlich die Frage auf, wie es zum ungewöhnlichen Namen mit russischer Abstammung kam - und das war so:

Anfang der 90er Jahre besuchten zwei waschechte Schwaben den tiefen Osten, um genau zu sein, die immer noch schwer in russischer Hand liegende Garnisionsstadt Potsdam.

Beindruckt von der russischen Militärmacht und sinnierend über eine neue Geschäftsidee, nämlich T-Shirts mit besonders witzigen Siebdruckmotiven zu veredeln, prostete man sich bei reichlich Wodka mit dem Trinkspruch zu: “Nastrovje Potsdam” - und ein neuer Markenname war geboren.