Timberland Schuhe und Boots

übersetzt aus dem Englischen:
The Timberland Company Himmelfahrt in der zerklüfteten Schuhindustrie war manchmal steinig, aber versierte Marketing, hervorragende Produkte und außerordentliches Glück endlich soweit war, eine dunkle Schuster zu einem weltweiten Symbol der rustikal-schicken. Der erste Hinweis auf breites Interesse in den frühen 1980er Jahren, als italienischen Trendsetter Timberland Wanderschuhe den ultimativen Stil und Perfektion aus. Die resultierende europäische Kaufrausch geschickt US-amerikanische Einzelhändler klettert, denn Timberland Schuhe, Funken der erste von vielen Mode-Booms. Obwohl Timberland wurde ein Begriff durch einen Zufall in der Mode, der Firma Outdoor-Schuhe und Accessoires wurde auch mit Qualität, Zuverlässigkeit Synonym und eine Rückkehr zur Natur. Auf dem Weg, das Unternehmen wurde auch bekannt für sein Engagement für gemeinnützige Arbeit.

Frühe Geschichte: Von Abington Shoe zu Timberland Company

Im Jahr 1952 Nathan Swartz, einen Schuh Stitcher von Handels-, kauften halb Interesse an der Abington Shoe Company von Abington, Massachusetts, eine Firma, die im Jahre 1933 übernommen hatte. Innerhalb von drei Jahren erwarb Nathan der restlichen Anteile an dem Unternehmen für 20.000 US-Dollar und brachte seinen jüngsten Sohn, 19-year-old Sidney, an Bord. Innerhalb eines Jahres, Nathan der ältere Sohn, Herman, von einem Einsatz in der Marine zurück und schloss das Unternehmen zu. Für die nächsten zehn Jahre, Vater und Söhne hergestellt und verkauft handgefertigten Schuhen bis hin zu Rabatt Verkaufsstellen und Läden, die gesetzt Haus Beschriftungen. Im Jahre 1965, nach der Untersuchung Alternativen zu den teuren Kunst des Hand-stitching Sohle und Oberteil zusammen gekauft Swartzes einem Spritzgieß-Maschine - eine neue Bindung, die chemisch-Prozess geformt und angebracht Sohlen zum Oberteil. Spritzgießen hergestellten Schuhe nicht nur für 50 Cent weniger pro Paar, sondern es auch erlaubt Abington auf etwa 20 Cent mehr, weil die neuen Schuhe hatten einige Wasserbeständigkeit kostenlos. Jetzt verkaufen Stiefel für $ 5,75 ein Paar Großhandel, Abington war in der Lage, einen kleinen Gewinn zu erwirtschaften und nicht nur Break-even.

Im Jahr 1968 zog sich Nathan, so dass Abington in guten Händen seiner Söhne. Zwei Jahre später zog die Brüder das Unternehmen nach New Hampshire und legen Sie die Sehenswürdigkeiten auf die Herstellung von harten, gründlich wasserdichte Stiefel der Lage, im Stehen, um die schlimmsten Wetter und der Zahn der Zeit. Ãœberraschenderweise fanden sie einen Prototyp direkt vor ihrer Nase - Abington's Wartung Mann trug robuste Stiefel Arbeit das ganze Jahr über, die bequem waren, langlebig und wasserdicht. Die Stiefel, die in Kanada hergestellt und in den Vereinigten Staaten durch die Vermont verteilt Dunham-basierten Unternehmen, inspiriert heftige Loyalität in ihrer Eigentümer. Die Swartzes kaufte sich ein Paar, seziert sie, und waren entschlossen, ihre eigenen zu machen, noch bessere Version.

Nach Überzeugung Goodyear, um ein synthetisches Gummisohle standhalten härtesten Elemente Design, verwendet die Swartzes Spritzgießtechnik bis hin zur Bindung der Schuhsohlen, um einen echten blonden Oberteil aus Leder. Um eine Wasserdichtigkeit zu testen, versuchten die Brüder alles aus Gewichtung Stiefel mit Metall-und Untertauchen sie in einen Eimer zu füllen das Boot sich mit gefärbtem Wasser und warten auf Dichtheit prüfen. Das Ergebnis war Abington erste wirklich wasserdichte Stiefel, die das Unternehmen beginnt mit der Vermarktung unter der Marke "Timberland" in 1973 und wie das Wasser garantiert resistent. In blue-collar workers Gezielte und in der Armee verkauft Marine-Shops wurden Timberland boots ein glücklicher Zufall Hit an den Hochschulen.

Nie groß auf Werbung, vermietet Abington der Boston Firma Marvin & Leonard auf den Markt Timberland boots helfen. Len Kanzer, der Agentur President, überzeugt, dass die Swartzes einlegen können, gehobene Käufer über Anzeigen in der New Yorker. Als Ergebnis verkauft Timberland boots bemerkenswert gut an highbrow Einzelhändler wie Bergdorf Goodman, Lord & Taylor, und Saks Fifth Avenue, und das Unternehmen hat 5.000 Paare im Jahr 1974. Im Jahre 1975, sprang die Produktion auf 25.000 und Vertrieb näherte sich die Millionen-Dollar-Marke. In den späten 1970er Jahren wurde das Unternehmen produziert 400.000 Paar Timberlands jährlich, die veranlasste die Swartz Brüder zu prüfen, erweitert seine Produktlinie. Abington Shoe Company's principal Ausgabe war nun Timberland boots, mit No-Name-Stiefel in Höhe von nur etwa 20 Prozent der 1978 die Produktion. Nun auf der Karte mit seiner eigenen Marke, Abington eingestellt Fertigung für andere und die Timberland boots konzentriert.

Timberland wird zum International Fashion Brand

Auch im Jahr 1979, ein italienischer Händler Waren namens Giuseppe Veronesi nach New Hampshire Timberland's Fabrik und befahl 3000 Paar Stiefel. Veronesi, der Präsident der Firma Ritz, eine Tochtergesellschaft der FinRitz SpA (die für die Marke Louis Vuitton und Ralph Lauren Polo Linie für Frauen) zuständig war, dachte Timberland boots wäre eine perfekte Accessoire für gut betuchte Italiener. Nach der Prüfung des Marktes in der Haute Couture-Geschäfte in Mailand und Rom, Veronesi bald verkaufen Timberland boots in Boutiquen in ganz Italien. Obwohl Timberland-Produkte noch verkaufen sich gut im teuren US-Warenhäuser, die italienische Begeisterung verursacht noch mehr US-amerikanische Einzelhändler auf dem Timberland fahrenden Zug aufzuspringen. Boot stieg auf 1,8 Mio. Paar im Jahr 1983 mit einem Preis zwischen $ 70 und $ 80 pro Paar in den Vereinigten Staaten, und fast doppelt so hoch wie in Europa.

Im Jahr 1984 wurde Timberland bündig mit Erfolg und bereit für mehr. Als ein Unternehmen in Bewegung, zudem war es das Interesse von mehreren Beschaffungskriminalität Konglomerate gefangen. Die VF Corporation, die Betriebe einschließlich Lee Jeans hatte, war der erste, der Swartzes mit einem Ãœbernahmeangebot von $ 60 Millionen Ansatz. Herman, kurz vor 60 Jahren, wollte das Paket nicht annehmen und sich zurückzuziehen. Sidney, war aber nicht am Verkauf interessiert und wollte Timberland ihren eigenen Mitteln für eine bedeutende Erweiterung zu erhöhen. Bevor die Brüder einen Kompromiss erreichen konnte, war das Angebot zurückgezogen. Trotz allem, was eine verpasste Gelegenheit gewesen sein mag, war es "business as usual bei Timberland. Das Unternehmen plante eine weitere Expansion in internationale Märkte, in der Hoffnung auf seine anhaltende Boom in Italien, wo 490.000 Timberland boots exportiert wurden im Jahr 1984 profitieren. Bald begann Timberland Versand der Produkte an Frankreich, Deutschland, Hongkong, der Schweiz und der Türkei. Nicht nur Italienisch Umsatz weiter steigen und erreichte 540.000 im Jahr 1985, sondern weltweit Umsatz bald hit $ 68 Millionen.

In den ersten Monaten des Jahres 1986 wurde Timberland wieder mit der Möglichkeit des Erwerbs konfrontiert. Dieses Mal ein ehemaliger Partner von Morgan Stanley & Company bot ein Angebot von rund 60 Millionen Dollar. Auch hier waren die Brüder zur Quote: Herman für die Buy-out, und Sidney standhaft dagegen. Um eine Einigung zu erzielen, Sidney Finanzierung gesucht und kam mit $ 34,5 Millionen von Merrill Lynch zu teilen Herman von Timberland für rund 30 Millionen Dollar zu kaufen. Herman Timberland und schied aus, während Sidney wurde Chairman, President und CEO des Unternehmens.

Nach 30 Jahren war Herman nicht mehr an der Seite seines Bruders, als Sidney bewegte sich mit heimischen und internationalen Expansion. Im Jahre 1986 hoffte Timberland bis zu $ 20 Millionen wert Anspruch des lukrativen japanischen Konsumgütermarkt. Sidney's 29-jähriger Sohn Jeffrey in die Firma als Leiter des internationalen Vertriebs-Sparte an der Steuerung der Unternehmens wachsenden asiatischen und europäischen Präsenz. Weniger als ein Jahr nach Herman verkaufte seine Anteile an Timberland und Rentner, verkauft Merrill Lynch Timberland 3,35 Mio. Aktien, rund 30 Prozent der Betriebe um 14 US-Dollar jeweils in einem Börsengang. Als Sidney und Jeffrey ein öffentliches Angebot an der American Stock Exchange Mitte 1987 machte, hielten sie die "B"-Aktien, mit jeweils zehn Stimmen, in der Familie, und zerstreut nur "A"-Aktien, die eine Stimme pro Stück statt.

Ende der 1980er Jahre: Eine zu rasche Expansion

In der Zwischenzeit setzte Timberland Expansion unvermindert an, und die Swartzes begonnen, die Kontrolle über ihr riesiges Reich zu verlieren. Durch eine rasche Umsetzung 160 neue Modelle, die den Gesamtumsatz Timberland-Produktlinie auf etwa 500, nahm das Unternehmen seine Fabriken unvorbereitet. Bestands-und Kunden-Service gelitten, frustrierend, Einzelhändler und Verbraucher. Trotz der Tatsache, dass die Einnahmen stiegen um 24 Prozent und einem Gesamtumsatz betrug USD 85 Mio. zum Ende des Jahres 1986, gingen die Gewinne um 14 Prozent auf 4,8 Millionen Dollar. In dem Bemühen, Produktion und Kundenservice Probleme resultieren, erstellt Timberland eine weltweite Kundenbasis-Relations-Abteilung im Jahr 1987 um gut auf ihr Engagement für Qualität und Service.

Auch im Jahr 1987, Marvin Leonard & Werbung Timberland das erste Boot-Hersteller, ihre Produkte im Fernsehen zu werben. Ein denkwürdiger kommerziellen vorgestellten ländlichen Schwarzhändler die Vorzüge von Timberland boots für das Verstecken von Treasury-Agenten in Sümpfen. Die ironischen Anzeigen gewonnen viel Aufmerksamkeit, angetrieben Vertrieb und verfestigt Timberland Ruf als Hersteller von modischen Schuhen.

1988 wurde die Firma in die Herren-und Frauen-und Zubehör-Markt. "Versus Ralph Lauren, wir ein gewisses Maß an Authentizität zu haben", Jens Bang, Timberland's Executive Vice-President, erklärte Advertising Age. Die Kleidung Linien, wie Timberland Schuhe wurden entwickelt, um "unter extremen Bedingungen" bleiben doch stilvoll. Obwohl Umsatz gesputterten zunächst, Bekleidung und Accessoires schließlich behauptet, rund 20 Prozent des Nettoumsatzes von Timberland. Später im selben Jahr begann das Unternehmen mit Öffnung Fachgeschäfte: das erste in der Newbury Street in Boston, eine zweite auf der Madison Avenue in New York City, und ein Drittel auf der New Bond Street in London.

Finishing das Jahr mit einem Gewinn von 8 Millionen Dollar bei einem Umsatz von $ 133 Millionen, Timberland auch neue Rekordmarken beim Export von $ 39 Millionen. Der größte Teil der Ausfuhren waren noch nach Italien ausgeliefert - 528, 000 Paar Schuhe im Wert von $ 21 Millionen Großhandel. Trotz runaway Umsatz blieb jedoch Timberland Gewinnspanne zu bröckeln; 1987 bis 1989, gingen die Gewinne von $ 9,4 Mio. auf US $ 6,4 Millionen. Das Unternehmen hatte zu viele Produkte, zu wenig zu konzentrieren, und noch weniger Unternehmen Zurückhaltung. "Ich fuhr fast diese Firma unter der Erde", Sidney Swartz gestand Forbes im Jahr 1989. Obwohl seine Ideen und Absichten waren gut, hatte die Realität der raschen Expansion Timberland bewiesen Belastung für ein Unternehmen immer noch die Anpassung an seine früheren Wachstums. "Mein Optimismus manchmal bekommt, desto besser von mir", sagte Sidney, als er sich vorstellte Timberland Rucksäcke, Kanus, und Schlafsäcke. "Und wir sind nicht auszuschließen, Mountainbikes."

Zum Glück für Sidney wurde sein Sohn, ein fähiger Geschäftsführer. Die beiden genannten die Kontrolle über ihre Produktlinie zurückzugewinnen und kostenintensive Produktionseinrichtungen verpatzt zu beseitigen. Das Unternehmen hielt auch versuchen, zwei unterschiedliche Märkte - die Mode-Elite, Timberland boots trug nur für die Wirkung und die Outdoor-Menge, die sie fit zu werden und die natürliche Welt zu erkunden trug zu erfassen. Verzicht auf Trends, trat das Unternehmen auf Werbung für die Freizeitkleidung Männer und Frauen seiner robusten Schuhen, wurde ursprünglich für konzipiert. Die Integration der Marketing-Bemühungen, Timberland begann auch die unternehmerische Verantwortung Stress und eine wachsende Gemeinschaft Bewusstsein. Das Unternehmen reemphasized sein Engagement für die Verbraucher um Wandern, Klettern, Camping, Abenteuerreisen und Umweltschutz durch die Unterstützung lokaler und nationaler Service-Organisationen wie der Wilderness Society, der in Boston ansässigen City Jahr und Alaska's legendäre Iditarod Hundeschlittenrennen.

Timberland wachsende Beziehung zu City Jahr war nicht nur PR-Gehabe, was als Antrag für 50 Paar Stiefel begonnen hatte, in einem $ 1-Millionen-Investition bis 1992 gedreht, so dass das Unternehmen in vier Staaten erweitern. "Als ein Unternehmen," Jeffrey bemerkte: "Wir haben eine Verantwortung und ein Interesse daran, sich die Welt um uns herum. Auf diese Weise liefern wir Mehrwert für unsere vier Wahlbezirke: Verbraucher, Aktionäre, Mitarbeiter und die Gemeinde." Das Unternehmen gefördert dieser Verpflichtung durch die Gewährung von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zwischen 16 und 32 Stunden bezahlte Freizeit jedes Jahr für gemeinnützige Arbeit. Die Swartzes auch erweitert und ihre Sensibilität für Umweltfragen durch den Beitritt der EPA Green Lights Program, Businesses for Social Responsibility (BSR) und der Coalition for Environmentally Responsible Economies (CERES) in 1992 und 1993.

Resurgent Wachstums in den frühen 1990er Jahren

Im Jahr 1989 gekrönt Umsatz 156 Millionen Dollar, von denen Ausfuhren machten 30 Prozent - trotz des Rückzugs von Timberland aus China nach dem Tiananmen-Massaker. Im Jahr 1991-31-jährige Jeffrey Swartz hieß Timberland's Chief Operating Officer. Ãœberwachung der täglichen Arbeit umgesetzt Jeffrey mehrere korrigierende Maßnahmen zur Restrukturierung des Unternehmens, schneiden Abfälle, die Gewinne steigern und zu pflegen lieferbedingt. Die größte dieser Anpassungen war die Umstellung vom Fließband-Produktion auf Teamarbeit, die Produktionszeit um Schnitt so viel wie zwei Drittel. Auch in diesem Jahr vorgestellten zwei weitere Meilensteine: des Unternehmens Beginn des Handels an der New York Stock Exchange und der Fall Debüt des Elements: The Journal of Outdoor Experience, Timberland's slick, 32-seitiges Magazin alle zwei Jahre. Ãœbersetzt in vier Sprachen und in neun Ländern, der Inhalt der Zeitschrift wurde von Outdoor-Fans feierten geschrieben und Bergsteiger John Harlin III edited verteilt.

Bis 1992 führte Timberland's Druck-und Medienindustrie Schachzüge das Firmenlogo und eine soziale Botschaft, wie die "Gib Rassismus Boot"-Kampagne lief es in den Vereinigten Staaten und Europa. Komplett mit Plakatwänden in New York City, sowie T-Shirts, Poster und Pins (Erlös aus dem Verkauf ging an die Stadt Jahr), die Kampagne geschürt Unternehmen ein Plus von 22 Prozent in der ersten Hälfte des Jahres. Um seine führende Stellung in der Schuh-und Bekleidungsindustrie zu halten, begann Timberland Umrüsten Fabriken mit der neuesten Technologie und Anwendung ein paar Tricks des Handels erfuhr von japanischen Herstellern. "Unternehmen, die nicht anpassen, wird nicht herum", sagte Sidney US News and World Report. "Es ist Darwinismus at its best. Wir stellen uns und wir werden überleben." Bis Ende des Jahres 1992 gekrönt Timberland Umsatz $ 291 Mio., und seine Produkte in 50 Ländern, 12 Einzelhandelsgeschäften verkauft und über 225 Kaufhaus "Konzept" in aller Welt.

Im Verlauf der 1990er Jahre, hervorgebracht die Popularität der Schuhe Timberland's viele Nachahmer. Adidas, Nike, Reebok und alle kamen mit robuste Schuhe in dem Versuch, für die schleppende Sportschuh Umsatz zu kompensieren. Nach Einschätzung des Marktforschungsunternehmens Scott Davis in USA Today, aber "Timberland ist die Nr. 1 in diesem Markt. Everyone else is playing catch-up." Als Beweis, stieg Timberland hat 280 Prozent im Jahr 1993 und erhielt den Namen einer der "New York Stock Exchange besten Aktien" von Business Week. Gegen Ende des Jahres, Timberland kreative Werbekampagnen wieder traf den Nerv der Zuschauer, wenn Mullen Werbung eingeführt, die inspiriert Muddy Waters Kampagne. Rife mit Aufnahmen von Stimmung Mother Nature's Schaukeln, die schrullige, pun-filled Werbespots zog cheers from Kerl Agenturen und Verbraucher gleichermaßen profitieren.

Timberland 1994 Einnahmen waren noch unglaublich - wogenden 52 Prozent auf US $ 637,5 Millionen - auch, weil in einer beträchtlichen Erhöhung des Werbebudgets, die 25 Millionen Dollar näherte sich weltweit. Timberland zunehmend aggressiven Medien Blitzen gelohnt. Die Swartzes gestärkt Markt Timberland Aktie noch durch Einsparung von Preisen bis zu 25 Prozent auf Wasserbock Freizeit, mit Plänen für mehr "Value Pricing". Die einheimische Produktion stieg zwischen drei und fünf Millionen Paar pro Jahr, mit einer verbesserten Lagerhaltung und schneller Lieferung kombiniert, half dieser Produktion Timberland sicher mehr Geschäft in den USA Mittleren Westen und Süden des Unternehmens am schnellsten wachsenden Regionen für das dritte Quartal 1993.

Während einige prominente Sportschuh-Hersteller weiterhin ihre robuste Schuhe Zeilen erhöhen, kündigte auch Harley Davidson und Caterpillar ihre Absicht, sich in den Kampf. Doch Jeffrey Swartz war nicht übermäßig besorgt: "Wir überschreiten Sprache und Geographie", sagte er USA Today am Ende des Jahres 1993. "Wir stehen für etwas, dass mehr als ein Produkt, es ist auch ein Gesichtspunkt. Ob es sich um den 60er oder 70er Jahren, ob es sich um Grunge oder Hip-Hop oder Be-Bop, aber immer noch Schnee und es regnet immer noch und du wirst für den Schnee und der Regen anziehen. " Timberland Umsatz trug diese aus, und das Unternehmen an, ihre Suche nach noch besseren Produkten zu machen. Ein Fortschritt war Timberland Einführung im Januar 1995, der exklusiven Komfort Active Technology (ACT), der bald zu einem Teil der High-Performance-Jagd-und Wanderschuhe.

Gemeinnützige Arbeit, auch zu einem größeren Teil des betrieblichen Lebens Timberland. Die Firma hat 5 Millionen Dollar Zusage City Jahr 1994 und nahm an mehreren Veranstaltungen Bereich, einschließlich der Seacoast Hospiz Clean-up, ein City Jahr geförderte "Serv-A-Thon" an der Thurgood Marshall School in Atlanta und die Arbeit auf der CVJM's Camp Gundalow in beiden Jahren 1993 und 1994. Im zweiten Versuch wurden Jeffrey Swartz und seine drei jungen Söhne (im Alter von sechs, vier und eins) unter mehr als 175 Timberland Mitarbeiter, um die Hilfe bei der Vorbereitung Camp Gundalow für die kommende Sommersaison aufgeschlagen. "Als Arbeitnehmer müssen Sie nicht ihre Stärke aus dem Unternehmen einige Typen eine Rede", sagte Jeffrey einer lokalen Zeitung für die Veranstaltung.

Mitte bis Ende der 1990er Jahre: Die Ãœberwindung des Ein weiterer Patch Rough

Timberland erreichte einen weiteren groben Pflaster in der Mitte der 1990er Jahre. Die Gewinne fallen begann im Jahr 1994, auch als Umsatz stieg, weil die Preissenkungen, die praktiziert worden in einer Schere geführt. Umsatz sank im Winter 1995/96 aufgrund der milden Witterung und eine träge Retail-Umfeld. Inventory stieg auf mehr als 200 Millionen Dollar den Vertrieb des Unternehmens-und Tracking-Systeme waren nicht in der Lage Schritt zu halten mit dem höheren Volumen von Waren wurde das Unternehmen jetzt die schnelle Behandlung nach Umsatz Gewinne von Anfang der 1990er Jahre. Als Reaktion auf diese Mühen, Timberland sank der Aktienkurs von einem Höchststand von 85 Dollar im November 1993 auf US $ 22. Mai 1995.

Um das Unternehmen umdrehen, eine weit reichende Umstrukturierung wurde Anfang 1995 gestartet. Um Kosten zu sparen, geschlossen Timberland ihre beiden inländischen Produktionsstätten in North Carolina und Tennessee, die sich bei der Ausscheidung von 500 Arbeitsplätzen, und schneiden Sie wieder auf die Beschäftigten in seinem Werk in die Dominikanische Republik. Wie andere Schuhe Entscheidungsträger, würde Timberland jetzt auslagern viel von ihrer Produktion. Das Unternehmen erneuert seine Produktlinien und eine neue Verpflichtung, um wieder in Kontakt mit dem Kunden, da sie tat es. In 1995 wurde die Firma auch in der Lage zu Beginn deutlich reduziert sowohl die Bestands-und der relativ hohen Schuldenlast. Für das Jahr stieg der Umsatz nur um 2,7 Prozent, während das Unternehmen in die roten Zahlen fielen zum ersten Mal, einen Fehlbetrag von $ 11,6 Millionen. Das Netto-Verlust-Zahl betroffen war sowohl durch eine 16 Millionen Dollar vor Steuern und Restrukturierungskosten von 12,1 Mio. USD vor Steuern zu gewinnen. Letzteres resultierte aus dem Verkauf von Tochtergesellschaften in Australien und Neuseeland, um im Vereinigten Königreich ansässige Handelsunternehmen Inchcape plc, die den exklusiven Vertrieb von Timberland-Produkte in der Region Asien-Pazifik wurde.

Als Timberland hat seinen Bestands-und Vertriebssysteme unter Kontrolle, das Umsatzwachstum in den späten 1990er Jahren zurück, mit einem Umsatzwachstum von elegant 690 Mio. $ im Jahr 1996 auf $ 917,2 Millionen von Ende des Jahrzehnts. Noch wichtiger ist, Timberland deutlich erhöht seine Gewinnspannen in der gleichen Zeit. Die Firma Netto-Einkommen als ein Prozent vom Umsatz lag bei nur 3 Prozent in 1996, sondern gewölbte auf 8,2 Prozent bis 1999, als Netto-Einkommen eine Rekordhöhe von $ 75,2 Mio. wurde. Von 1997 bis 1999 das Unternehmen 19 US-Einzelhandel wurden mit einer Art Themenpark umgebaut. Im Juni 1998 Jeffrey Swartz wurde zum President und CEO von Timberland, mit seinem Vater noch Vorsitzende. Im selben Monat, erweitert das Unternehmen seine Tätigkeiten im Dienste, indem Sie den ersten "Serv-A-Palooza." Timberland im Wesentlichen ihre Pforten für einen Tag, mit mehr als 1.000 Mitarbeiter Timberland Ausführung 8000 Stunden gemeinnütziger Arbeit in 13 Städte in New Hampshire und Massachusetts. Serv-A-Palooza wurde ein jährliches Ereignis und schließlich beteiligt Timberland Tätigkeiten in anderen Ländern. Im Jahr 1999 wurde Timberland erweitert sein Sortiment um die Einführung von zwei Submarkenkommunikation: Mountain Leichtathletik und Timberland PRO. The Mountain Leichtathletik Linie enthalten Performance-Schuhe speziell für Outdoor-Sport entwickelt, unter anderem Trail Running, Bouldern und Klettern, es war auch schon in jüngeren Gruppe von Verbrauchern als die Marke Timberland ab. Timberland PRO wurde eine Reihe von Arbeiten Stiefel für professionelle Händler entwickelt, bei den einzelnen Modellen enthält einige oder alle dieser Funktionen: Abdichtung, Isolierung, Stahlkappe, Rutschfestigkeit und Schutz vor Gefährdung durch elektrischen Strom.

Navigieren durch die Unsicher Gewässer der Anfang der 2000er Jahre

Timberland neuesten Zeitraum von atemberaubenden Wachstum im Jahr 2000 ihren Höhepunkt, als die Verkäufe stiegen die letzten $ 1 Milliarde Mark, Schlagen 1,09 Milliarden Dollar und einen Nettogewinn sprang um 68 Prozent auf US $ 126,2 Millionen. Die Gewinnspanne stand nun auf einem sehr guten 11,6 Prozent. Ein großer Teil des Wachstums wurde schnell wachsenden Verkauf von Bekleidung und Zubehör zurückzuführen. Der Umsatz für diese Kategorie von 29 Prozent im Jahr 2000 wurde in Höhe von $ 243 Millionen oder 22 Prozent des Gesamtumsatzes. Im Jahr 2000 begann das Unternehmen den Verkauf Kinderschuhen, und dem Verkauf der erfolgreichen Timberland PRO Linie wurden in Europa durchgeführt werden. Timberland auch beendete seine Distributionsvertrag mit Inchcape, Wiederbeschaffung der asiatischen Vertriebsrechte und beginnt direkt in Japan tätig sind.

Im Jahr 2001 begann das Unternehmen, um die Auswirkungen des Abschwungs in der US-Wirtschaft zu fühlen, und die Einnahmen für das Jahr erhöhte sich nur 8 Prozent, während die Gewinne fielen. Höhere Kosten für Leder und ungünstige Wechselkurse, verschärfte die Lage ebenso wie warme Wetter im Winter 2001-02. Wieder einmal hat die Aktien des Unternehmens ein harter Schlag, fallen fast 50 Prozent von Januar 2001 bis März 2002. Timberland hatte eine Reihe von Plänen in den Werken für das Jahr 2002, wie sie wartete auf die Wirtschaft zu erholen, unter anderem: Einführung einer Reihe von Bekleidung für Kinder sowie eine Reihe von Timberland PRO Kleidern, ihre rollenden Mountain Leichtathletik-Marke in die Marke Timberland; Einschränkung der Eröffnung neuer Filialen in den Vereinigten Staaten bei der Entwicklung eines neuen und kleineren Prototyp zu speichern, und sucht aus Ãœbersee mehr Wachstum in Europa und Asien. Trotz dieser jüngsten Rückgang der Vermögen des Unternehmens, Timberland blieb der Führer der Vereinigten Staaten "Brown Shoe" (nonathletic Schuhe) Sektor. Das Unternehmen hatte erfolgreich von einem Hersteller von robusten, zu unspektakulären Arbeit, Stiefel zu einem titan des robusten Outdoor-Schuhen Markt entwickelt.

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  Timberland Schuhe & Boots - die Outdoor Footwear Company

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